Leseeindrücke von rita1972

Mit Nachsicht
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
23.03.2024 – 07:24

Interessant!

Sind wie Menschen wirklich so egoistisch und rücksichtslos, wie wahrscheinlich die Meisten es...

Der rechte Pfad
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.02.2024 – 09:51

Toller Anfang

Benni kehrt in das Dorf zurück, in dem er als Jugendlicher bei seinem Vater die Ferien...

James
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.02.2024 – 21:58

Weckt Erinnerungen...

Der Sound der Leseprobe war mir direkt vertraut, die Abenteuer von Tom Saywer und Huckleberry...

Nachbarn
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
07.01.2024 – 14:14

Bedrückend.

Die Leseprobe schildert den Abend vor der Einschulung des Jungen Tommy, der als einziger Schwarze...

Climate Action
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.01.2024 – 11:12

Spannend

Ja, es ist ein Jugendroman. Ja, das Thema wird zur Zeit in vielen Romanen verarbeitet. Aber...

Spur und Abweg
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.01.2024 – 21:03

Mein Thema

Als erwachsener Mann, viele Jahre nach dem Tod seines Vaters, begibt Kurt Tallert auf...

Unsereins
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
14.10.2023 – 22:23

Toller Anfang

Der Beginn erinnert mich sofort an die Buddenbrooks, der Schreibstil passt perfekt zur Zeit, in...

Das Gemälde
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.09.2023 – 13:46

Vielversprechend

Der Roman entspricht genau meinen Interessen, ich mag Geschichten, die in mehreren Zeitebenen...

Perlenbach
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.06.2023 – 12:58

Schöne Vorgeschichte.

Nachdem ich "Ginsterhöhe" von der Autorin gern gelesen habe, musste ich auch die zweite...

Elternhaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
07.06.2023 – 22:25

Richtig gut!

Tolles Thema, tolles Cover und toller Schreibstil. Selten hat mich eine Leseprobe so überzeugt....

Schönwald
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
31.05.2023 – 22:36

Ein Familiengeheimnis...

In ieser kurzen Leseprobe werden schon seht viele, große Fragen aufgeworfen und Themen...

Greta Garbo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
29.05.2023 – 12:43

Bin neugierig.

Das Cover finde ich nicht ganz so gelungen, Gretas Gesicht hätte ruhig etwas mehr in den...