Cover für Der Wind kennt meinen Namen

Der bewegende neue Roman der internationalen Bestsellerautorin

Der Wind kennt meinen Namen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (415)
Print

Wien, 1938: Der sechsjährige Samuel Adler erfährt am eigenen Leib, wie seine jüdische Familie in der Kristallnacht alles verliert. Samuels Mutter versucht verzweifelt, ihn mit dem Kindertransport aus dem von den Nazis besetzen Österreich nach England zu bringen. Nur mit einer Garnitur Wechselkleidung und seiner geliebten Geige in der Hand, nimmt er die lange Reise auf sich – bis ins hohe Alter soll ihm die letzte tränenreiche Umarmung seiner Mutter in Erinnerung bleiben.

Arizona, 2019: Anita Díaz und ihre Mutter wollen aus ihrer Heimat El Salvador in die USA fliehen – doch an der Grenze werden sie voneinander getrennt, da die amerikanische Regierung eine radikale Einwanderungspolitik eingeführt hat. Die siebenjährige Anita ist nun auf sich gestellt und wird in einem Lager für unbegleitete Minderjährige untergebracht. Dort sucht sie Zuflucht in Azabahar, einer vollkommenen Welt unzerstörbaren Glücks in ihrer Fantasie – bis die Sozialarbeiterin Selena Durán auf Anita trifft und dafür kämpft, sie wieder mit ihrer Mutter zusammenzubringen.

Die Geschichten von Samuel und Anita liegen mehr als 80 Jahre auseinander – und sind doch unzertrennlich miteinander verwoben. Isabel Allende erzählt in ihrem neuen Roman von Liebe, Entwurzelung und vom beharrlichen Hoffen in dunklen Zeiten – in fulminanter, fesselnder und atmosphärischer Sprache.

Versandinformationen:
Print: angekommen ab 06.04.2024

Buchdetails

Autor:in

© Lori Barra

Isabel Allende

Isabel Allende wurde 1942 in Lima geboren und gehört zu einer der weltweit beliebtesten Autorinnen. Ihre Bücher sind millionenfach verkauft und mittlerweile in mehr als 40 Sprachen übersetzt worden. 2018 wurde sie – und damit erstmals jemand aus der spanischsprachigen Welt – für ihr Lebenswerk mit der National Book Award Medal for Distinguished Contribution to American Letters ausgezeichnet. Das gesamte Werk von Isabel Allende ist im Suhrkamp Verlag erschienen.

Details

Verlag Suhrkamp
Genre Literatur
Erscheinungstermin 15.04.24
Seitenanzahl 335
ISBN 978-3-518-43200-6
Preis 26,00 €
Übersetzt von

Svenja Becker

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags