Freundschaft trotz Sprachbarriere

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lillys.lese.liebe Avatar

Von

Endlich ziehen neue Leute ins Nachbarhaus von Pauls Familie. Und dann auch noch mit Kindern!

Paul beobachtet den Jungen oft im Garten beim Fußballspielen und nach einigen Tagen zieht es ihn auch raus. Amir stellt sich ihm vor und bittet ihn mitzuspielen. Die beiden freunden sich an und beschließen gemeinsam einem Fußballverein beizutreten.

Zuerst ist Paul noch unsicher, aber schnell wird er mutiger und mit seinem Freund an der Seite bestreitet er bald sein erstes Punktespiel..

Eine schöne, kurzweilige Geschichte nicht nur für Fußballfans. Es geht um Teamgeist, steigerndes Selbstbewusstsein und vor allem darum, dass Sprachbarrieren einer Freundschaft nicht im Wege stehen.

Die Schrift im Buch ist schön groß, die Sätze nicht zu lang oder kompliziert und somit perfekt für Leseanfänger. Im Text gibt es einige Verständnisfragen und am Ende noch zusätzliche Rätselseiten. Uns hat es gefallen!