Gut für Leseanfänger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ma‘s_buch Avatar

Von

Eine kurze spannende Geschichte für Kinder die gerade anfangen das Lesen zu lernen. Es hat eine große Schrift, ist einfach ohne Fachbegriff, die den Kindern erklärt werden müssen, geschrieben. Die Geschichte ist spannend vor allem für Fußballfans.
Schade finde ich das es eher “nur” für Jungs geschrieben worden ist, da nicht wirklich Mädchen darin vorkommen.
Die Bilder sind gut, bunt und bieten eine Abwechslung zum Text.
Die Charaktere in der Geschichte sind gut ausgearbeitet. Sie entwickelten sich trotz des kurzen Textes.
Es ist auch ein gutes Buch zum vorlesen und auch so die Zeit mit Kindern zu verbringen, die noch etwas kleiner sind.
Auf jeden Fall gefällt mir das Cover auch wenn ich, wie schon oben erwähnt, es schade finde das es nur Junge sind die angesprochen werden.
In großen und ganzen ist es für Erstleser genau richtig.