Integration durch Fußball

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sarinchen Avatar

Von

Das Cover ist eher schlicht und einfach gehalten. Es zeigt aber gleich worum es in der Geschichte geht. Das Buch ist klar strukturiert und für Kinder der 2.Lesestufe gut zu lesen. Der Text ist einfach und gut verständlich geschrieben. Zum Ende eines jeden Kapitels gibt es eine kleine Frage. Sowie zum Abschluss eine Doppelseite mit Rätseln. Das gesamte Buch ist für Kinder gut aufgebaut. Die Geschichte selbst ist der Zeit sehr entsprechend. Kinder verstehen sich ohne Worte und können sich gegenseitig Mut machen sich etwas zu zutrauen ohne viel Sprechen zu müssen.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Es läd die Kinder zum Lesen ein und macht Freude. Das einzige was ich persönlich nicht so ansprechend finde ist die Bildgestaltung. Mir ist es zu wenig kindlich gezeichnet. Dies tut aber bei dem Schwerpunkt des Buches keinen Abbruch