Integration über Sport

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monster Avatar

Von

Paul ist nicht besonders selbstsicher. Er spielt zwar hin und wieder Fußball, aber in den örtlichen Verein traut er sich nicht. Vielleicht ist er ja nicht gut genug, denkt er.
Als nebenan neue Nachbarn einziehen, ändert sich das. Er fängt an mit Amir auf der Hofeinfahrt zu kicken. Amir spricht nur ein paar Worte deutsch, lernt aber stetig dazu und ermutigt Paul, sich mit ihm beim Fußballverein anzumelden.
Amir ist sehr gut und auch Paul erzielt Erfolge.
Ein schönes Buch über Integration und die Chancen, die sich einem bieten, wenn man sich überwindet.

Im Buch selbst gibt es immer wieder kurze Quizfragen, hinten im Buch sind Suchrätsel.
Damit können sich Leseanfänger auf jedenfall längere Zeit beschäftigen.
Das Buch glänzt mit kurzen anfängerfreundlichen Texten und schönen Illustrationen.

Die Lesereihen des Verlages ist in einzelne Lesestufen eingeteilt, damit die Leser weder über- noch unterfordert sind.