Lesespaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
v_im_wunderland Avatar

Von

Ich finde die Buchreihe vom Leseraben sehr gut. Denn sie motiviert die Neuleser mit kurzen und spannenden Geschichten und Themen, die die Kinder in diesem Alter spannend finden zum Selbstlesen. Die Schrift ist angenehm groß und die Bücher sind ausreichend illustriert, so dass der Text nicht unbedingt im Vordergrund steht. Auch hier in diesem Buch, welches sich um das große Thema Fußball dreht, aber natürlich auch um Freundschaft und Annährung. Ich finde die Geschichte sehr gut geschrieben und sie ist genau richtig lang, so dass man nicht demotiviert wird. Der Leserabe sagt zum Schluss sogar "Super, geschafft!" was ich sehr gut finde und es gibt am Ende auch noch ein paar kleine Rätsel die sich auf die Geschichte und den Inhalt beziehen. So kann jedes Kind stolz sein, wenn es am Ende die Rätsel lösen kann. Ich kann es allen Lesefans und auch Lesemuffeln empfehlen.