Schönes Buch für kleine LeserInnen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesefreude2021 Avatar

Von

Cover:
Das Cover haut mich jetzt nicht komplett um, aber ist definitiv kindgerecht und schön gehalten. Für meinen Geschmack ist es etwas zu simple und "unspektakulär" (4 von 5 Punkten).

Geschichte:
Der Schreibstil der Autoren ist wirklich sehr ansprechend und vor allem kindgerecht. Besonders gut gefällt mir die hohe Anzahl an verschiedenen Geschichten in dem Buch. Somit können die Kinder einzelne Geschichten lesen, ohne dass ihnen der Text zu lange wird (5 von 5 Punkten).

Verbesserungsvorschläge:
Mir persönlich gefällt es nicht so gut, dass die Silben in der Geschichte nicht farbig markiert sind. Eine solche kleine Leseunterstützung ist vor allem für LeseanfängerInnen von einen großen Vorteil.

Fazit:
Insgesamt kann ich das Buch empfehlen. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach stimmig :) !!