Toll für Leseanfänger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
prhm Avatar

Von

Fussballbegeisterten Leseanfängern wird das Buch sicherlich sehr gefallen und sie zum Lesen Üben motivieren.
Mein Sohn, welcher die erste Klasse besucht, konnte dank einfacher Wörter, großer Schrift und kurzer Sätze das Buch sehr gut selbstständig lesen und verstehen.
Die Handlung hat uns auch sehr gefallen. Es geht hier um zwei Jungen, welche das Fussballspiel zusammenführt, Sprachbarrieren werden überwunden und Mut gemacht, sich auszuprobieren. Insgesamt hätte der Text für uns etwas ausführlicher und länger sein dürfen. Das Buch war doch sehr schnell zu Ende gelesen.
Mein Sohn liebt die Rätsel am Ende des Buches und als Elternteil kann man gleich feststellen, ob das Gelesene auch verstanden wurde.
Ich finde es toll, dass auf Diversität Wert gelegt wird. So fühlen sich hoffentlich verschiedenste Kinder von diesem Buch angesprochen.