Tolle Freundschaft

fünffachmami Avatar

Ich finde das Buch sehr ansprechend und hat eine tolle Wirkung auf mich. Die Gestaltung ist sehr gut, farbenfroh, schön anzusehen und fröhlich gestaltet. Das Thema ist sehr wertvoll und wichtig wegen der Team Arbeit und dieser tollen Freundschaft zwischen Amir und Paul. Der Schreibstil ist für mich wirklich toll und leicht zu lesen. Die Figuren haben sehr unterschiedliche Charaktere, andere Erlebnisse im Leben, andere Erfahrungen und können sich so gegenseitig ergänzen. Trotz der Sprachbarriere zeigt, das Sport eine tolle Möglichkeit ist, dennoch zusammen ein Hobby zu haben und gemeinsam tolles zu erleben. Das Buch ist sehr spannend, wegen den Erlebnissen beim Fußball. Und ich finde die Idee mit den beiden Jungs super gut, weil ein Kind aus einem anderem Land nicht gemoppt wird und dass der Fußball(Sport) diese Freundschaft immer besser macht. Ich empfehle es für alle Kinder und auch Erwachsene, weil es sehr viel über Freundschaft aussagt und beschreibt, wie unterschiedliche Mentalitäten gut miteinander harmonieren können.

Viele Grüße L. 9Jahre