Tolles Buch für Erstleser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mumvonzweipuschel Avatar

Von

Tolle Fußballgeschichte für Leseanfänger ab der 2.Klasse.

Amir, ein Junge aus einem anderen Land, zieht mit seiner Familie neben Paul. Leider spricht Amir kaum deutsch aber er kann super Fußball spielen. Somit verbindet das gemeinsame Hobby die beiden Jungs und sie werden Freunde trotz Sprachprobleme. Um besser Fußball spielen zu können, melden die beiden sich in einem Verein an und Paul erfüllt sich ein Fußballtraum.

Durch Verständnisfragen nach den einzelnen Kapiteln kann nochmal über das Gelesene nachgedacht werden. Am Ende warten auch noch weitere Rätsel die gelöst werden wollen.

Die Illustrationen sind zwar einfach gehalten aber trotzdem aussagekräftig und sehr ansprechend.

Große Buchstaben und einfache Sätze erleichtern Leser der 2.Lesestufe die Geschichte zu lesen.

Alles in einem, ein tolles Buch für Fußballfans.