Tolles KInderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
milchkaffee Avatar

Von

Das ist ein wirklich tolles Buch für alle Leser der 2. Klasse. Das Thema ist ganz besonders für alle Kinder, die Fußballbegeistert sind sehr interessant.
Mit diesem Thema konnte ich auch einen Schüler der 2, Klasse, der nur sehr ungern liest, zum lesen motivieren.
Die Schriftgröße ist für die Zielgruppe perfekt, ebenso die Kapitellänge. Die Sprache ist dem Alter angemessen. Einige Wörter waren noch unbekannt, aber das macht nichts.
Die Geschichte handelt vom Fussball spielen, dr Liebe zum Fussball spielen, aber auch von Angst, nicht gut genug zu sein. Angst zu haben, nicht gut genug für den Verein zu sein..
Aber auch von Freundschaft handelt dieses Buch, Was bedeutet Freundschaft? Wie findet man Freunde? Wie können wir uns als Freunde gegenseitig unterstützen.
Ein wirklich gelungenes Buch, das perfekt für die Altersgruppe passt.