50 x Nudelsoße

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
route66 Avatar

Von

Nudeln und Soße, das gehört einfach zusammen. In diesem GU-Buch dreht sich alles um die Soße. Meistens kocht man ja doch die bewährten Klassiker wie Bolognese- oder einfache Sahnesoße, daher ist es ganz schön, ein Buch mit fünfzig Anregungen zur Hand zu haben. So klein und leicht wie das Buch ist, kann man es auch gemütlich auf der Couch durchschmökern. Einige Rezepte werde ich mit Sicherheit nicht ausprobieren, weil sie meinen Geschmack absolut nicht treffen, aber die meisten klingen gut und werden getestet. Hilfreich finde ich die Infoboxen mit Hintergrundwissen zu einzelnen Gerichten. So ganz klar war mir die Einteilung in die Kategorien "Ruckzuck gezaubert" und "Schnell gekocht" nicht, da es keinen besonders großen Unterschied gibt. Aber letzten Endes kann man ja selbst abschätzen, wie lange man für die Zubereitung braucht. Insgesamt gefällt es mir ganz gut und die App zum Sammeln der Rezepte ist auch praktisch.