Für alle Pasta- und Saucenliebhaber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
arathos Avatar

Von

Ich esse total gerne Nudeln und bin sehr experimentierfreudig, was die Zusammenstellung von Pasta mit Gemüse, Fleisch oder Fisch angeht. Nur die Soßen waren meist die gleichen und das war auf die Dauer doch etwas eintönig. Auf der Suche nach etwas Abwechslung in meinem Soßen-Speiseplan bin ich dann auf dieses Buch gestoßen.
Die Rezepte sind breit gefächert, von simple (Tomatensoße) bis raffiniert (Fruchtige Erdnusssoße), von ruckzuck gezaubert bis gemütlich geschmort. Zu jedem Rezept gibt es ein ansprechendes Foto. Die Zutatenliste und Zubereitung ist übersichtlich, einfach erklärt und gut nachzukochen.
Zusätzlich gibt es noch Tipps rund ums Nudelkochen und welche nützlichen Küchenhelfer es zum Pasta kochen gibt. Wie bei allen GU-Ratgebern findet man auch hier einen Hinweis auf eine kostenlose App.
Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert und jedes war auf seine Art sehr lecker.
Mein Fazit: Ein rundum gelungenen Kochbuch, welches Abwechslung in den Pasta Alltag bringt.