Für Freunde abwechslungsreicher Pasta

lacastra Avatar

Als Nudelliebhaber kam ich an diesem Kochbuch irgendwie nicht vorbei.
"1 Nudel - 50 Saucen" bietet ein breites Repertoire an Vielfalt, hier sollte jeder fündig werden (es sei denn man isst keine Nudeln).

Wer noch nicht viel Ahnung vom Nudelkochen hat, der findet hier zu Beginn eine kurze Einführung mit Grundlagen über die Zubereitung, verschiedene Nudelsorten und deren Verhältnis zu bestimmten Saucen, das ist schonmal eine gute Sache.

Die Rezepte decken wirklich viel ab, das Beste aus verschiedenen Ländern (zum Beispiel Thailand, Frankreich), viele Klassiker, einiges an exotischeren Rezepten, mit oder ohne Fleisch. Man hat definitiv eine Menge zum testen und durchprobieren.
Dazu gewohnt schmackhafte Bilder, die direkt Appetit aus die jeweiligen Gerichte machen.
Ich persönlich hätte auf die Klassiker unter den Rezepten, die sowieso jeder kennt, verzichten können und hätte mich über ein paar noch ausgefallenere Ideen gefreut, aber sonst gibts nicht viel zu nörgeln, alles ist gut verständlich erklärt und theoretisch kann ich das Buch jedem Nudelfreund empfehlen.