Ideal für alle Pastaliebhaber

büchermaulwurf Avatar

Da Nudeln auch bei uns zu den Lieblingsgerichten zählen, bin ich immer auf der Suche nach neuen abwechslungsreichen Rezepten. In dem Ratgeberbüchlein von GU „1 Nudel-50 Saucen“ bin ich fündig geworden.
Die drei Rezeptkapitel „Ruckzuck gezaubert“, „Schnell gekocht“ und „Gemütlich geschmort“ enthalten eine Vielzahl an leckeren, schnell zubereiteten Rezepten, mit denen auch Anfänger gut zurecht kommen. Die Zubereitungszeit schwankt zwischen 15 und 30 Minuten, die Schmorgerichte natürlich länger. Neben Klassikern wie Aglio e Olio, Tomatensoßen und Bolognese, finden sich auch viele neue Rezeptideen, zu meiner Freude viele davon auch vegetarisch.
Alle Rezepte sind, wie von GU gewohnt, sehr übersichtlich gestaltet und ansprechend bebildert. Neben der Personenzahl sind natürlich auch die Zubereitungszeit, die Kalorienzahl und die Nährwertangaben vermerkt. Vegetarische Rezepte sind durch ein Blattsymbol gekennzeichnet.
Ein weitere Pluspunkt ist die „GU Kochen Plus“ App, mit der man seine Lieblingsrezepte sammeln und Einkaufslisten erstellen kann.
Praktisch sind auch die ausklappbaren Buchklappen, die praktische Tipps rund ums Nudelkochen enthalten.
Der kleine Küchenratgeber hat mich auf ganzer Linie überzeugt und wir haben schon viele Rezeptanregungen gefunden, die wir demnächst ausprobieren werden. Allen Pastaliebhabern ist er sehr zu empfehlen.