Immer schön mischen

durga108 Avatar

Die kleinen GU-Küchenratgeber mit kaum mehr als 50 Seiten haben es in sich.

Die Autorin Inga Pfannebecker hat 50 leckere Saucenrezepte praxisnah erarbeitet, Schritt für Schritt erklärt und Wolfgang Schardt hat für jedes Rezept ein ansprechendes Photo geschossen, das dem Leser den Mund wässrig macht. Ich habe mich immer auf meine 3 bis 4 Standardrezepte konzentriert und kannte auch das eine oder andere Rezept schon, dennoch konnte ich mit dem neuen Küchenratgeber mein Saucenrepertoire deutlich erweitern.

Die Rezepte sind in die Kapitel "Ruckzuck gezaubert", "Schnell gekocht" und "Gemütlich geschmort" unterteilt. Ich habe nicht nur einige neue Pestorezepte entdeckt, sondern auch die folgenden Rezepte zukünftig zu meinen Lieblingssaucen erklärt: Avocadocreme mit Pilzen, Gorgozolasauce sowie die Zitronensauce mit Spargel. Andere Saucen werde ich auch in meine Sammlung aufnehmen, allerdings nicht zu Nudeln, sondern zu Couscous oder Reis, wie z.B. Blumenkohlsauce und Tahinisauce mit Ofenbrokkoli.

Ein rundum gelungenes Kochbüchlein zum kleinen Preis mit einer "GU Kochen Plus" App.