Schöne Rezepte, manchmal nicht ganz unaufwendig

schmiesen Avatar

Auch dieser Band aus der Reihe "Küchenratgeber" wartet mit 50 Rezepten auf, die eine große Bandbreite an Nudelsaucen abdecken. Vom schnell pürierten Pesto bis hin zum langsam geschmorten Ragout ist alles dabei. Die Rezepte sind unterteilt in "Ruckzuck gezaubert", "Schnell gekocht" und "Gemütlich geschmort", wobei die Zubereitungszeiten meiner Meinung nach nicht immer ganz zutreffen. Aber das mag auch daran liegen, dass es beim ersten Mal einfach immer etwas länger dauert.

Mir gefällt besonders, dass viele schnell zubereitete Pestosorten vorgestellt werden, die durch Zutaten wie Ziegenfrischkäse, Orange und Cashewkerne frisch und innovativ sind. Die Bilder animieren zum Nachkochen, auch wenn in den Zutatenlisten dann ab und an Zutaten auftauchen, die nicht immer ganz leicht zu besorgen sind (z.B. Harissa-Paste). Die Rezepte sind also manchmal nicht ganz unaufwendig.

Das Buch gibt zudem noch eine kleine Einführung in die "Nudelkunde": Welche Nudelarten gibt es, welche Nudeln passen zu welcher Sauce, wie ist das mit der Menge und den Kochzeiten? Also ein rundum informatives und leckeres Büchlein rund um das beste Teiggericht der Welt.