Super lecker und abwechslungsreich!

blubbiandshiro Avatar

Alle lieben Pasta in saftiger Sauce! Egal ob nach Feierabend blitzschnell gemischt, ruckzuck für die Familie gekocht oder am Wochenende für Gäste ganz gemütlich geschmort: Nudeln gehen immer, findet auch Kochbuchautorin Inga Pfannebecker!

Eckdaten
9,99 €
ISBN: 978-3-8338-6617-3
2019
Gräfe und Unzer Verlag (Ganske Verlagsgruppe)
3. Auflage
62 Seiten + 1 Seite Buchvorstellungen

Cover
Sehr ansprechend. Ich möchte am liebsten direkt aus der Pfanne essen, wenn es denn möglich wäre. 😉

Inhalt
Nudelsaucen, die begeistern!
Kochen pur: wenige Zutaten, gelingsichere Rezepte – entspannter Genuss
Perfekte Pasta – einfach wie nie: Buchklappen aufblättern und das Wichtigste beim Kochen immer im Blick
50 Klassiker und neue Rezepte für alle Nudelfans: mal schnell gerührt, mal gemütlich geschmort und garantiert immer lecker

Autorin
Inga Pfannebecker ist Diplom-Oectrophologin und war als Food-Redakteurin bei namhaften Zeitschriften tätig. Seit 2012 lebt sie in Amsterdam. Ihre Spezialität sind Rezepte, in denen sich guter Geschmack und Alltagstauglichkeit perfekt ergänzen.

Meinung
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich einfach nicht genug von den Kochbüchern dieses Verlages bekomme. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass ich bei Vorablesen gleich ein Bundle aus drei Büchern gewonnen habe! 😊 Da kann der Spaß sofort beginnen. 😉
Wer liebt keine Pasta? Ich jedenfalls liebe Pasta und am liebsten Spaghetti Bolognese oder mit Meeresfrüchten! ♥ Beim kurzen Durchblättern habe ich gesehen, dass es doch noch so viel mehr gibt! Da bin ich wirklich gespannt, was mich inhaltlich erwartet.
Wie gewohnt wird jedes Rezept mit einem sehr ansprechendem Foto begleitet, das mir das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt. Am liebsten hätte ich direkt alle Rezepte sofort ausprobiert. XD Aber immer schön geduldig sein. Wer kann denn die Massen an Nudeln mitsamt Sauce essen? Ich nicht. Außerdem will ich ja möglichst viel ausprobieren. 😉 Also immer schön eins nach dem anderen.
Zurück zum Rezept. Bei jedem Rezept steht die Anzahl der Personen, für die die Menge der Zutaten reicht. Es gibt Zeitangaben, Kalorienangaben pro Portion, eine Zutatenliste und eine nummerierte Anleitung, die gut zu verstehen ist. Oft wird noch eine weitere Variante zum Ausprobieren als Tipp angegeben.
Das Buch, obwohl es „nur“ 62 Seiten hat, hat es echt in sich. Da ist für jeden Pasta- und Saucenliebhaber bestimmt das Passende dabei. 😊 Die verschiedenen Kategorien geben schon einen kleinen Vorgeschmack, was einen erwartet: ruckzuck gezaubert, schnell gekocht und gemütlich geschmort. Und wenn es einmal schnell gehen soll, hilft ein Blick ins Register am Ende des Buches. Dort sind die vegetarischen Rezepte grün hinterlegt. Ansonsten kennzeichnet ein Blatt, dass es vegetarisch ist.
Mich haben hier viele unbekannte Saucen in den Bann gezogen, die ich unbedingt alle nachkochen möchte. Vor allem, weil das dazugehörige Foto so lecker aussieht! XD Sehr abwechslungsreich das Ganze und daher sehr zu empfehlen!

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥