Tolle Rezepte!

aurayaa Avatar

Das Rezeptbuch zu den Nudeln ist wirklich klasse! Zum einen sind die Rezepte übersichtlich abgebildet, es sind nicht zu viele Zutaten auf der Liste (was mich immer eher abschreckt) und die Bilder sehen sehr ansprechend aus. Generell handelt es sich auch um "bodenständige" Rezepte und nichts mit gefühlten 100 Zutaten, die kein Mensch zuhause hat ;-)
Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist die Aufteilung der Rezepte innerhalb des Buchs. Die Rezepte sind nämlich nach der Zubereitungszeit in 3 Kapitel unterteilt. So kann man schnell schauen, wenn man nur kurz Zeit hat, welches Rezept in das Raster fällt und sich dort eines auswählen.
Auch sehr schön gemacht waren die Infos auf den ersten und letzten Seiten.
Der einzige Kritikpunkt: Durch die Art der Bindung des Buchs schlägt das Buch automatisch zu, wenn man es hinlegt. Man muss also immer etwas draufstellen, wenn man das Rezept in der Küche aufgeschlagen liegen lassen will oder die Bücher unschön knicken.
Für mich hat der Titel nicht ganz gepasst, denn es handelt sich zwar immer um Nudeln, aber nicht nur um eine Nudelsorte, daher macht "1 Nudel" irgendwie keinen Sinn ;-)