Vielfalt auf den Nudelteller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hortensia13 Avatar

Von

Dieser GU-Küchenratgeber 1 Nudel – 50 Saucen wird damit angepriesen, dass er eine Vielfalt auf den Nudelteller zaubern wird. Eingeteilt wird alles in drei Kapitel.

In "Ruckzuck gezaubert" gibt es einige Sommerrezepte. Ich finde das super, dass es mehrere Saucenrezepte gibt, die auf einen kalten Nudelsalat passen. Auch die Zubereitungszeit von max. 20 Minuten kann man als ruckzuck nennen.
Im weiteren Kapitel "Schnell gekocht" gibt es traditionelle Saucen, sowie auch moderne wie der Kopfsalatrahm. Abschliessend wird in "Gemütlich geschmort" die Zubereitung zelebriert. So gibt es Rezeptdauern von 35 Minuten bis zu 3,5 Stunden.

Für die Familienküche schätze ich die einfachen schnellen Rezepte. Die Autorin neigt zum Teil etwas zur Extravaganz, was ich nicht so bevorzuge. Daher gibt es von mir 4 Sterne.