Abwechlungsreiche Pfannengerichte, die zum Nachkochen einladen.

blubbiandshiro Avatar

Schnell und einfach – das sind die allerliebsten Alltagsrezepte unserer Autorin. Umso mehr, wenn auch das Spülen und Saubermachen im Handumdrehen erledigt sind. Genau deshalb liebt sie ihre Pfanne(n), die mehrmals in der Woche ihren großen Auftritt haben.

Eckdaten
9,99 €
ISBN: 978-3-8338-7071-2
2019
Gräfe und Unzer Verlag (Ganske Verlagsgruppe)
62 Seiten + 1 Seite Buchvorstellungen

Cover
Wieso sind deren Cover alle so verführerisch? Ich finde das abgebildete Rezept so lecker, dass ich es am liebsten ablecken und essen möchte. XD

Inhalt
Ab in die Pfanne: Volltreffer!
Kochen pur: wenige Zutaten, gelingsichere Rezepte – entspannter Genuss
Alles aus einer Pfanne – einfach wie nie: Buchklappen aufblättern und das Wichtigste beim Kochen immer im Blick
Schnell und easy: pfannenweise Köstlichkeiten, von herzhaft bis gästefein

Autorin
Angelika Ilies ist seit vielen Jahren als freie Autorin und Food-Journalistin tätig und hat bei GU schon mehrere erfolgreiche Kochbücher geschrieben. Sie liebt die schnelle, unkomplizierte Küche und überrascht ihre Familie gern mit immer neuen Kreationen, bei denen sie oft Klassisches durch ungewöhnliche Zutaten und Aromen abwandelt.

Meinung
Anfangs war ich von dem Konzept nicht so wirklich überzeugt. Ein Rezeptbuch für nur eine Pfanne hatte ich bereits gelesen und ausprobiert und war auch da anfangs sehr skeptisch. Aber es erleichtert einem doch das Kochen, auch wenn sich nicht alle Gerichte für dieses System eignen. 😉 Doch gibt es genug andere Rezepte, die wie dafür gemacht sind und viele davon werden in diesem Kochbuch vorgestellt. Also, ran an die Pfanne!
Die verschiedenen Kategorien in diesem Buch richten sich nach den Kochzeiten: fertig in 20 Minuten, fertig in 40 Minuten und fertig in 60 Minuten. Da kann man sich schon eine ungefähre Vorstellung von den möglichen Rezepten machen. 😉
Wie immer sind die Rezepte mit einem sehr ansprechendem Foto ausgestattet, das mir das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt. XD Es gibt wieder Angaben zur Personenanzahl, zur Zeit und zur Kalorienangabe pro Portion. Eine separate Zutatenliste und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung runden das Rezept ab. 😊
Mich hat die Vielfalt erstaunt. Es gibt nämlich nicht nur Hauptgerichte, sondern auch Beilagen und Desserts. Die Beilagen werden oftmals mit den Hauptgerichten direkt zusammengewürfelt. Die süßen Gerichte sind so ausgerichtet, dass man damit locker satt wird. 😉 Sogar Suppen werden in der Pfanne zubereitet. Das hat mich überrascht. Wirklich sehr abwechslungsreich. Da wird jeder fündig. 😉
Beim einzigen Kuchenrezept war ich wirklich sehr skeptisch. Aber es scheint zu gelingen, auch wenn ich lieber beim Backofen bleibe. Denn dort habe ich eher das Gefühl, dass mein Kuchen gleichmäßig durchbackt. 😉

♥♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥