Abwechslungsreiche Rezepte - nicht ganz mein Geschmack

zessi79 Avatar

Inhaltsangabe:
Alles mal so richtig in die Pfanne hauen und dafür auch noch gelobt werden, von der glücklichen Familie, von Freunden – das ist mit dem GU-KüchenRatgeber 1 Pfanne – 50 Rezepte mal wirklich etwas Neues! In nur 20, 40 oder 60 Minuten bekommen je nach Rezept Gemüse, Fisch oder Fleisch, Kartoffeln, Pasta oder Polenta, ja sogar Süßes ordentlich was ab: frische Kräuter, feingehackte Zwiebeln, Käse oder Nüsse – ab in die Pfanne damit, und schon heizen Herdplatte oder Backrohr so unkomplizierten Leckereien wie Leberkäse mit Lauch, Indischen Gemüsepfannkuchen, Italo-Quesadillas, Spätzle mit Maronen, Auberginenschnitzeln, Hähnchen mit Pimientos oder Himbeer-Zitronen-Kuchen feste ein! Einfach und für jeden machbar, gelingt der kulinarische Befreiungsschlag auch Ungeübten, denn welche Pfanne passt, welche Küchenhelfer die beste Unterstützung bieten und wie sich die Pfannengerichte mit fixen Beilagen noch ein bisschen aufmöbeln lassen, wird anschaulich und praktisch gleich miterklärt. Volltreffer!

Meinung:
Ich muss zugeben, so richtig typische Pfannengerichte gibt es bei uns eigentlich weniger, daher war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Es ist wirklich interessant, was man alles in der Pfanne zubereiten kann, aber wirklich überzeugt, hat mich dieses Buch leider nicht. Es gibt viele Rezepte, die ich persönlich nicht nachkochen möchte, da es einfach nicht mein Geschmack ist, aber das ist meine persönliche Meinung, Geschmäcker sind ja bekanntlich (zum Glück) verschieden.

Das Buch ist in drei Kapitel unterteilt:
- Fertig in 20 Minuten
- Fertig in 40 Minuten
- Fertig in 60 Minuten

Bei jedem Rezept gibt es neben der Info über die jeweilige Personenzahl und Zubereitungszeit auch folgende Nährwerte pro Portion: Kalorien (kcal), Eiweiß in g, Fett in g, Kohlehydrate in g.

Zwar hat das Buch wirklich bunt gemischte Rezepte von Pasta über Fleisch- und Fischgerichte bis hin zu Desserts. Leider konnte es mich aufgrund der Rezeptauswahl leider nicht ganz überzeugen. Trotzdem finde ich es gut gemacht und wer einen anderen Geschmack wie ich hat, der findet es eventuell total toll.

Fazit:
Abwechslungsreiches Kochbuch, dessen Rezeptsammlung leider nicht so ganz meinen Geschmack getroffen hat.