Alles aus einer Pfanne!

büchermaulwurf Avatar

Dieser GU-Küchenratgeber enthält 50 gelingsichere Rezepte von herzhaft bis süß, die mit wenigen Zutaten überwiegend schnell und einfach zuzubereiten sind. Er gliedert sich in drei Rezeptkapitel, die sich nach der Zubereitungszeit richten: Fertig in 20, 40 und 60 Minuten. Die von mir favorisierten Rezepte stammen alle aus den ersten beiden Kapiteln, da ich schnell gekochte Gerichte bevorzuge und nicht so gerne lange am Herd stehe. Die Eier-Schupfnudeln und die Pilzpfanne waren sehr lecker und schnell gekocht. Aus dem letzten Kapitel werde ich trotzdem den Himbeer-Zitronen-Kuchen ausprobieren, der ganz ohne Ofen auskommt. Auf diesen „Pfannenkuchen“ bin ich schon sehr gespannt. Erfreulicherweise enthält der Ratgeber auch vegetarische Rezepte (sind durch ein Blatt gekennzeichnet), internationale Rezepte und solche die für Gäste geeignet sind. Ich habe schon einige Rezepte entdeckt, die ich noch nachkochen möchte und außerdem meiner Rezeptsammlung in der „GU Kochen Plus“ App hinzufügen werde (die ist übrigens super praktisch und empfehlenswert!).
Für mich wieder ein gelungener Küchenratgeber, der mir so einige neue Rezeptideen für unseren Familienkochalltag beschert hat.