Etwas für jede Pfanne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cbee Avatar

Von

Was essen wir heute? Wer kennt diese Frage nicht? Und wem geht die Antwort, die normalerweise darauf folgt "Keine Ahnung" nicht ebenso auf die Nerven? In diesem kleinen Büchlein findet man bestimmt für so manche Mahlzeit eine Antwort.

Das GU Kochbuch umfasst nur 64 Seiten, doch diese sind gut genützt. Der Inhalt ist unterteilt in Rezepte, die in 20, in 40 und in 60 Minuten fertig sind. Pro Seite gibt es ein Rezept, mit Zutatenangabe und Erklärung, wie es gekocht wird. Unter dem Bild mit dem schön angerichteten Gericht finden sich noch weitere Informationen wie zb für wieviele Personen die Zutaten reichen oder die Kalorien-Angabe pro Portion.

Von Suppe über Kalbsschnitzel oder vegetarische Gerichte ist alles dabei und somit findet bestimmt jeder hier mehrere Rezepte, die zum Nachkochen anregen.

Ich selbst brauche ja immer Bilder zu den Rezepten dazu. Und in diesem Büchlein sehen die abgebildeten Gerichte so gut aus, dass ich am Liebsten (fast) alles nachkochen würde.