In die Pfanne, fertig, los!

liesgern Avatar

Der Küchenratgeber "1 Pfanne - 50 Rezepte" ist genau das Richtige für mich spülfaule Köchin. Ein entspanntes Kochen dadurch, dass die Zutaten, so wie das Kochzubehör auf ein Minimum reduziert werden, aber trotzdem das Maximum als Geschmackserlebnis haben.

Aufgebaut ist der Küchenratgeber des GU Verlages in gewohnt aufgeräumter und klarer Linie. Finde ich sehr gut, denn es reicht ja, dass für gewöhnlich das Chaos in meiner Küche herrscht. Angefangen wird mit Erklärungen zum Prinzip alles aus einer Pfanne, bishin dazu, welche man nehmen sollte und wie sie gepflegt werden.
Die Rezepte sind aufgeteilt in die Garzeiten von 20, 40 oder 60 Minuten. So weiß man direkt, welcher Abschnitt zum eigenen Zeitfenster passt.
Wie gewohnt gibt es für jedes Rezept ein Foto, eine Angabe für wieviele Personen es gedacht ist und hilfreiche Tipps, wie zum Beispiel "Für Gäste" "Vegan" oder "Exotisch".
Auch wieder dabei ist eine App zum Sammeln der Lieblingsrezepte.

Ausprobiert habe ich das "Rucola Omelett" und die Hähnchenpfanne. Beides habe ich von den Zutaten her leicht abgewandelt, was natürlich bei allen Rezepten kein Problem ist.
Die Ergebnisse aus der Probierküche waren einfach, lecker und sehr gut. Was will man mehr.

"1 Pfanne 50 Rezepte" ist mal wieder ein hervorragendes Kochbüchlein, für alle die sich das Kochen gerne leicht machen.