Schönes Kochbuch für Pfannengerichte

sonjapi Avatar

1 Pfanne - 50 Rezepte. Dieser Titel hat mich gelockt, da ich gerne Pfannengerichte mag und es bevorzuge, wenn ich nicht so viel Platz und Geschirr benötige. Und ich muss sagen, das Buch hält, was der Titel verspricht.

Das Buch ist in 3 Kapitel untergliedert, und zwar diesmal nach Zeitaufwand. Es gibt Rezepte, die in 20, 40 und 60 Minuten fertig sind.
Von den 20-Minuten-Gerichten kann ich die Süßkartoffelpfanne (mit Walnüssen und Ricotta) sehr empfehlen oder auch die mexikanische Hähnchenpfanne (mit Avocado und Cheddar).
Bei den 40-Minuten-Gerichten habe ich die Kürbis-Puten-Pfanne getestet und für gut befunden. Als nächstes möchte ich die Bratkartoffelsuppe testen. Sie klingt auch sehr interessant und schmackhaft.
Bei den 60-Minuten-Gerichten habe ich die Pesto-Rucola-Kartoffeln gekocht. Auch diese wird es nun öfters geben, da das Gericht wirklich sehr einfach zuzubereiten ist und ich nichtmal 60 Minuten benötigt habe. Auch die Putenröllchen mit Ratatouille sind sehr lecker, allerdings etwas aufwendiger.

Alles in allem wirklich ein absolut tolles und sehr handliches Kochbuch. Alle Rezepte sind schön übersichtlich und natürlich auch mit Foto. Ich bin begeistert und werde sicher noch etliches ausprobieren.