Tolle Rezeptideen für die Pfanne

vronika22 Avatar

Dieses kleine und handliche Büchlein bietet hier auf 62 Seiten 50 Rezepte für Pfannengerichte, die nicht allzu viel Arbeit und vor allem nicht so viel schmutziges Geschirr machen. Diese Rezepte sind auf jeden Fall auch für kleine Küchen gut geeignet.
Unterteilt ist das Buch in folgende Rubriken:
-Fertig in 20 Minuten
-Fertig in 40 Minuten
-Fertig in 60 Minuten

Diese Einteilung nach dem Zeitaufwand habe ich bisher noch nicht so gesehen, aber ich finde dies absolut hilfreich und genial. Schon bei der Auswahl des Rezeptes spart man hier also Zeit.
Um einen kleinen Eindruck zu bekommen, hier eine kleine Rezeptauswahl:
Bei den 20-Minuten-Rezepten gibt es beispielsweise eine Süsskartoffelpfanne oder auch Gemüse in Hafercreme oder Maultaschen mit Möhrencreme.
Bei den 40-Minuten-Rezepten findet man eine Bratkartoffelsupper (mal eine ganz andere Idee und absolut lecker), oder eine „Möhren-Dinkel-Pfanne“ oder auch eine Orangenschmarren.
Bei den 60-Minuten-Rezepten findet man nur 10 Gerichte wie beispielsweise Pesto-Rucola-Kartoffeln oder auch einen Himbeer-Zitronen-Kuchen für den man keinen Backofen benötigt, sondern nur eine beschichtete Pfanne. Ich habe ihn noch nicht ausprobiert, aber er sieht wirklich interessant aus.
Alles in allem bietet dieses Buch eine absolut interessante Auswahl sowohl an Fleischgerichten, als auch an Fisch- oder vegetarischen Gerichten. Hier wird man sozusagen immer fündig und ich finde dieses Kochbuch wirklich super!