Enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lese-mama Avatar

Zum Buch:

Ein Salat - fünfzig Dressings ist ein Kochbuch, in dem es, wir der Titel schon sagt, um Dressings geht.
Eingeteilt in
• Vinaigretten
• Cremige Dressings und
• Dressings aus aller Welt
lernen wir hier verschiedene Dressings kennen, zu welchem Salat sie passen und wie man sie herstellt ...

Meine Meinung:

Für mich fällt das Buch definitv unter die Kategorie: Dinge, die die Welt nicht braucht.
Ich esse gerne Salat, ich experimentiere auch gerne mit Salastsoßen (Dressings), aber ich mache das nach meinem Geschmack und den Vorlieben meiner Familie. Ist ja jedem selbst überlassen.
Aber dieses Kochbuch ist für mich sowas von überflüssig. Die Dressings hören sich vielleicht noch ganz lecken an, aber da Frage ich mich dann tatsächlich, wer macht Dressing nach Rezept? Für Kochanfänger, die vielleicht noch extrem nach Rezept kochen, ist das Buch zu speziell. Für Kochprofis und "Normalos", wie mich, meiner Meinung nach unnötig.

Das ist meine eigene Meinung und Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich. Für mich wäre das Buch total ungeeignet und ich bi froh, es nur ausgeliehen zu haben.

Ich fand in dem ganzen Buch kein einziges Rezept welches mich auch nur in Versuchung führte, es ausprobieren zu wollen.