GU-Küchenratgeber - 1 Salat - 50 Dressings

amberstclair Avatar

Klappentext:
Jeden Tag ein anderer Style! Was in der Mode der neue Dress, schafft beim Salat das neue Dressing: Die Zutaten werfen sich damit so richtig in Schale und wirken ganz schnell wie verwandelt. Mit den Rezepten und Tipps des GU-KüchenRatgebers 1 Salat – 50 Dressings lassen sich Salatköpfe jetzt überraschend vielseitig herausputzen, von klassisch bis knackig, mild bis fruchtig und feinsäuerlich bis vegan. Ein Kapitel widmet sich neuen Vinaigrette-Variationen, eines ist für cremige Salatsaucen reserviert und eines führt außergewöhnliche Kombis vor, mal asiatisch, mal orientalisch inspiriert – oder auch süß, denn auch Obstsalate brauchen ein aromatisches Update! Trendige Zutaten mischen bei vielen Rezepten mit – von Avocado bis Zitrusfrucht, von Mango bis Tahini. Granatapfel-Vinaigrette, Miso-Ahorsirup-Dressing, aber auch Rezepte für Klassiker wie Ranch- oder Thousand-Island-Dressing machen schnell klar: Die neue Salatmode ist leicht, vielseitig und ganz fix prêt-à-manger!

Meine Meinung:
Sehr leckere Dressings und Vinaigrettes die man schnell und gut nachmachen kann. Für jeden Geschmack ist etwas mit dabei. Die Tipps, die mit dabei sind, sind genial.
Die Ideen das man den Salat auch mal anders anrichten kann und nicht immer den Standartdressing nimmt, bringt viel Abwechslung mit. Ohne viel Zeitaufwand hat man einen schmackhaften Salat schnell zubereitet, da man die Zutaten eh zu Hause hat.