Leckere und abwechslungsreiche Dressings - so wird jeder Salat aufgepeppt. ;)

blubbiandshiro Avatar

Salate können alles sein – knackige Beilage, sättigendes Hauptgericht oder Lunch to go. Was sie verbindet: ein aromatisches Dressing, das im besten Falle so gut schmeckt, dass man die Rest in der Salatschüssel am Ende noch mit etwas Brot auftunken will.

Eckdaten
9,99 €
ISBN: 978-3-8338-6879-5
62 Seiten + 1 Seite Buchvorstellungen
2019
Gräfe und Unzer Verlag (Ganske Verlagsgruppe)
3. Auflage

Cover
Sehr ansprechend. Ich möchte es am liebsten sofort essen. XD

Inhalt
Richtig angemacht
Kochen pur: Wenige Zutaten, gelingsichere Rezepte – entspannter Genuss
Dressings – einfach wie nie: Buchklappen aufblättern und das Wichtigste bei der Zubereitung immer im Blick
Für jeden Salat den Traumpartner: von leichten Vinaigretten über cremige Dressings bis hin zu exotischen Salatsaucen

Autorin
Inga Pfannebecker ist Oectrophologin und Autorin vieler erfolgreicher Kochbücher. Sie hat ein feines Händchen für einfache Gerichte mit besonderem Dreh. Bei ihr landet niemals ein langweiliger Salat auf dem Tisch, weil sie zahlreiche raffinierte Dressing-Rezepte kreiert hat.

Meinung
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich immer sehr große Erwartungen an die Rezeptbücher des GU Verlages habe, weil sie eben so ansprechend sind und ich immer sehr viel Gutes davon höre. Zurecht, wenn ich das so sagen darf. 😉
Zu diesem Buch muss ich vorab sagen, dass ich anfangs etwas skeptisch war, ob ich viel damit anfangen könne. Da ich keine große Dressing-Expertin bin, ist mein Salat oftmals „nur“ mit Salz und Fertigdressings abgeschmeckt, wenn überhaupt. XD Ich habe mir bisher nicht allzu viele Gedanken darüber gemacht, aber ich bin wirklich gespannt, welche Geschmacksrichtungen mich hierbei erwarten. 😊
Das mit den Buchklappen ist mir neu, weil das mein erstes physisches GU-Buch ist. Bei den eBooks hat man leider diese sehr informativen Klappen nicht, denen man auf jeden Fall einen näheren Blick gönnen sollte.
Jedes Rezept wird von einem sehr ansprechendem Foto begleitet. Vegetarische Rezepte sind mit einem Blatt gekennzeichnet und hinten im Register sogar grün hinterlegt. Die Rezepte sind gut aufgeteilt und man erkennt auf den ersten Blick, was die einzelnen Abschnitte und Spalten zu bedeuten haben. Die Anleitung ist nummeriert und gut verständlich. Zu jedem Rezept gibt es Angaben zur Zeit, zur Personenanzahl und zu den Kalorien pro Portion. Außerdem sind die 50 Rezepte sehr unterschiedlich und bei der Auswahl findet sicherlich jeder das passende Dressing zur gegeben Situation. 😊 Die gelegentlichen Tipps geben noch mehr kulinarischen Anreiz.
Mit diesem Rezeptebuch gibt es nun keine Ausrede mehr, weshalb das Dressing fad schmeckt oder nicht vorhanden ist. 😉 Langweilige Dressings gehören nun der Vergangenheit an.

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥