Macht mehr Lust auf Salat

lacastra Avatar

Zugegeben, bis jetzt war ich nicht der allzu große Freund von Salat, zu langweilig und fad im Geschmack waren mir die meisten.
"1 Salat - 50 Dressings" schafft da jedoch ein wenig Abhilfe, selbst bei Salatmuffeln.

Zunächst werden dem Leser die elementaren Grundzutaten eines guten Dressings nähergebracht, gefolgt von Anweisungen zum rühren und untermischen, danach sollte man schonmal bestens auf die ersten Zubereitungsversuche vorbereitet sein.
Diese grundlegenden Tipps sind sinnvoll in die Klappenseiten des Buches integriert, sodass man auch bei aufgeschlagenem Rezept jederzeit darauf zurückgreifen kann und nerviges Durchblättern.
Grundlegend unterscheidet das Buch zwischen Vinaigrette und cremigen Dressings, gefolgten von meinem Lieblingsteil mit Rezepten aus aller Welt.
Das Zubereiten wird in wenigen Schritten anschaulich und verständlich erklärt, sodass ein gutes Gelingen nicht mehr schwer fällt.
Als einer meiner Lieblinge hat sich schnell der Nudelsalat im Glas mit Tomatenvinaigrette rausgestellt.

Wem Salate in der Regel zu langweilig sind und wer Lust auf ein bisschen Abwechslung und frische Ideen hat, der kann hier nichts falsch machen.