Richtig angemacht!

büchermaulwurf Avatar

Dieser GU-Ratgeber ist ideal für alle Salatliebhaber. Er ist unterteilt in die Rezeptkapitel „Vinaigretten“, „Cremige Dressings“ und „Dressings aus aller Welt“, so dass für jeden Geschmack und Salat etwas dabei ist.
Unter den Vinaigretten habe ich die meisten Favoriten gefunden, da diese nicht so kalorienlastig sind. Die cremigen Dressings enthalten meistens Mayonnaise, Sahne oder Creme fraiche und sind damit etwas gehaltvoller. Das Blue Cheese Dressing und das Insel-Dressing waren trotzdem sehr lecker. Nicht ganz so mein Geschmack waren die Dressings aus aller Welt, die doch teilweise sehr exotisch oder scharf daher kamen, andere werden sie vielleicht aber lieben. Neben Dressings finden sich sogar einige komplette Salatrezepte.
Natürlich sind alle Rezepte wie man es von GU gewohnt ist, übersichtlich gestaltet und mit ansprechenden Bildern versehen. Neben der Personenzahl sind natürlich auch die Zubereitungszeit, die Kalorienzahl und die Nährwertangaben vermerkt. Vegetarische Rezepte sind durch ein Blattsymbol gekennzeichnet.
Ein weitere Pluspunkt ist die „GU Kochen Plus“ App, mit der man seine Lieblingsrezepte sammeln und Einkaufslisten erstellen kann.
Praktisch sind auch die ausklappbaren Buchklappen, die wichtige Tipps zum anrühren des perfekten Dressings, eine kleine Salatkunde, perfekte Kombis und weitere hilfreiche Tipps enthalten. Damit ist es auch gut für Kochanfänger geeignet.
Ich finde den Ratgeber mal wieder sehr gelungen und habe einige Dressing-Rezepte zur Bereicherung für unseren Kochalltag gefunden.