Super abwechslungsreich!!!

lamari_books Avatar

Inhalt:

Jeden Tag ein anderer Style! Was in der Mode der neue Dress, schafft beim Salat das neue Dressing: Die Zutaten werfen sich damit so richtig in Schale und wirken ganz schnell wie verwandelt. Mit den Rezepten und Tipps des GU-KüchenRatgebers 1 Salat – 50 Dressings lassen sich Salatköpfe jetzt überraschend vielseitig herausputzen, von klassisch bis knackig, mild bis fruchtig und feinsäuerlich bis vegan. Ein Kapitel widmet sich neuen Vinaigrette-Variationen, eines ist für cremige Salatsaucen reserviert und eines führt außergewöhnliche Kombis vor, mal asiatisch, mal orientalisch inspiriert – oder auch süß, denn auch Obstsalate brauchen ein aromatisches Update! Trendige Zutaten mischen bei vielen Rezepten mit – von Avocado bis Zitrusfrucht, von Mango bis Tahini. Granatapfel-Vinaigrette, Miso-Ahorsirup-Dressing, aber auch Rezepte für Klassiker wie Ranch- oder Thousand-Island-Dressing machen schnell klar: Die neue Salatmode ist leicht, vielseitig und ganz fix prêt-à-manger!

Meinung:

Alle Rezepte werden jeweils mit einem Bild begleitet, welches schon vorab den Appetit anregt. Pro Rezept erhält man Informationen zu der Dauer der Zubereitung, Anzahl der Personen und allen Informationen wie kcal, g E, g F und g KH.
Die Zutatenliste und die Schritte der Bearbeitung sind anschaulich dargestellt.

Für mich ein wahres Geschenk, denn bei uns gehört jeden Tag ein leckerer Salat auf den Tisch und mit diesem tollen Buch habe ich endlich ein bisschen mehr Abwechslung. Hier findet jeder das passende. Mein Motto - ganz klar! Ich probiere mich durch das gesamte Buch und das was ich schon getestet habe hat mich mehr als nur begeistert!

Ein Muss für Jeden der seinem Salat den richtigen Pepp verpassen will!!!