Tolles Kochbuch

zessi79 Avatar

Inhaltsangabe:
Jeden Tag ein anderer Style! Was in der Mode der neue Dress, schafft beim Salat das neue Dressing: Die Zutaten werfen sich damit so richtig in Schale und wirken ganz schnell wie verwandelt. Mit den Rezepten und Tipps des GU-KüchenRatgebers 1 Salat – 50 Dressings lassen sich Salatköpfe jetzt überraschend vielseitig herausputzen, von klassisch bis knackig, mild bis fruchtig und feinsäuerlich bis vegan. Ein Kapitel widmet sich neuen Vinaigrette-Variationen, eines ist für cremige Salatsaucen reserviert und eines führt außergewöhnliche Kombis vor, mal asiatisch, mal orientalisch inspiriert – oder auch süß, denn auch Obstsalate brauchen ein aromatisches Update! Trendige Zutaten mischen bei vielen Rezepten mit – von Avocado bis Zitrusfrucht, von Mango bis Tahini. Granatapfel-Vinaigrette, Miso-Ahorsirup-Dressing, aber auch Rezepte für Klassiker wie Ranch- oder Thousand-Island-Dressing machen schnell klar: Die neue Salatmode ist leicht, vielseitig und ganz fix prêt-à-manger!

Meinung:
Gerade im Sommer esse ich gerne einen Salat. Leider bin ich eine absolute Niete und total ideenlos was das Thema Dressing betrifft. Daher war ich sehr gespannt auf dieses Buch – und ich wurde nicht enttäuscht. Die Dressings sind klasse und einfach erklärt und fix hergestellt.

Das Buch ist in drei Kapitel unterteilt:
- Vinaigretten
- Cremige Dressings
- Dressings aus aller Welt

Was mir bei dem Buch besonders gut gefällt sind die kleinen Infokästchen, bei denen zu jedem Dressing ein passender Salat vorgestellt wird. Bei einigen Dressings wird auch direkt ein Rezept für einen Salat aufgeführt.

Bei jedem Rezept gibt es neben der Info über die jeweilige Personenzahl und Zubereitungszeit auch folgende Nährwerte pro Portion: Kalorien (kcal), Eiweiß in g, Fett in g, Kohlehydrate in g.

Für mich hat das Buch alles was man für ein gutes Kochbuch braucht, daher kann ich es uneingeschränkt weiterempfehlen!

Fazit:
Tolles Salat-Kochbuch. Hat mir super gefallen, kann ich absolut empfehlen!