1 Teig – 50 Kuchen – kleines Heft mit viel Inhalt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kabru712 Avatar

Von

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, einen Kuchen aus diesem Büchlein zu backen, aber schon beim Durchblättern lief mir das Wasser im Munde zusammen. Die Rezepte sind sehr ansprechend und übersichtlich angeordnet, aufgelockert durch die entsprechenden Fotos. Es ist für jeden Geschmack und für jede Gelegenheit etwas dabei: fruchtig, sahnig oder eher trocken, für die alltägliche Teatime, für die große Runde oder die festliche Tafel.
Die „einfachen“ Kuchen scheinen schnell zubereitet zu sein, was für mich besonders wichtig ist. Für die aufwendigeren Torten sind mein Mann und mein Sohn zuständig. Ob die angegebenen Zeiten wirklich stimmen, kann ich noch nicht beurteilen.
Das Büchlein nimmt nicht viel Platz weg, hat dafür aber eine Menge Inhalt, ansprechende Fotos und leicht verständliche Rezepte.