Backen leicht gemacht

books 4ever Avatar

Der GU-Küchenratgeber „1 Teig - 50 Kuchen“ verspricht auch aus Anfängern auf dem Gebiet des Kuchenbackens „bewunderte Backkünstler“ zu machen. Entsprechend kommt dieses kleine Büchlein für mich als Gelegenheitsbäckerin genau richtig. Auf den Klappen des Buches erhält der Leser, wie bei allen Büchern der Ratgeber-Reihe, einen schnellen Überblick über die wichtigsten Informationen rund um das Thema Backen. In diesem Fall handelt es sich unter anderem um ein Grundrezept für den „Wunderteig“, welcher mit nur sechs Grundzutaten auskommt. Der Hauptteil des Ratgebers teilt sich in drei übergeordnete Rezeptkapitel auf:
- Einfach und schnell
- Einfach schnittig
- Einfach fein
Bei dieser reichhaltigen Rezeptauswahl ist wirklich für jeden etwas dabei: von einfach gehaltenen Kuchen bis hin zu aufwendigeren, verzierten Torten. Die ansprechenden Bildern machen dabei direkt Lust auf das Nachbacken. Besonders praktisch ist wie immer auch die GU Kochen Plus-App, mithilfe derer man seine Lieblingsrezepte einfach scannen und verwalten kann. Von mir gibt es für diesen abwechslungsreichen Küchenratgeber 5 von 5 Sterne.