Ein Teig für 50 verschiedene Kuchen

petral. Avatar

Ich mag die dünnen GU Büchlein und dieses gefiel mir ganz besonders gut, denn hier werden einfach nachzubackende Kuchenrezepte gezeigt, die alle eines gemeinsam haben, sie haben den gleichen Teig als Grundzutat.

Auf den ersten Seiten und auf der Umschlagrückseite wird dann auch genau dieser Teig vorgestellt und es werden außerdem nützliche Küchenutensilien aufgelistet, die man zum Backen braucht.
Danach wird der Rezeptteil wieder, wie gewohnt bei diesen GU-Büchlein in drei Kategorien aufgeteilt "einfach schnell" einfach schnittig" und einfach fein". Und in wirklich jeder dieser drei Kategorien fand ich sämtliche Rezepte einfach toll. Ein paar habe ich bereits ausprobiert, nämlich den Orangen-Pistazien-Kuchen, Zitronen-Mohn-Kuchen und die Haselnuss-Pfirsich-Schnitten und alle drei schmeckten sehr lecker.. Aber ich werde nach und nach ganz bestimmt noch alle Rezepte testen, denn die klingen alle super.

Also ein richtig tolles Backbüchlein mit einfachen, schnellen aber trotzdem sehr leckeren Rezepten, das ich wirklich empfehlen kann.