Ein Teig - unendliche Möglichkeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchspinat Avatar

Von

Endlich mal ein Backbuch nach meinem Geschmack. Jeder Kuchen besteht aus einer bestimmten Anzahl Grundzutaten, die zwar durchaus ein wenig variabel sind, aber die Kategorien "Flüssigkeit" "Mehl" und "Öl" bleiben fest. Im Kochbuch von Gina Greifenstein finden sich 50 verschiedene Kuchen, die alle aus ihrem "Wunderteig" bestehen. Für jeden Geschmack etwas dabei. Von einfach und schnell bis zeitintensiver-raffiniert ist alles dabei.

Die Kategorien sind " Einfach schnell", "Einfach schnittig" und "Einfach fein". Was ich richtig toll finde: Die Anleitungen "Wunderteig" und "So geht's: torten machen" sind ausklappbar, so dass sie auch - wenn man gerade eine Rezept aus der Mitte des Buches nachbackt - jederzeit sichtbar und nachlesbar sind.