Rührkuchen in verschiedenen Formen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
allegra Avatar

Von

Rührkuchen in verschiedenen Formen
Das Backbuch basiert auf einem Basis Rührteig, der für verschiedene Rüchkuchen leicht abgewandelt wird. Wo der Unterschied zu einem normalen Backbuch mit einem Kapitel über Rührkuchen besteht, habe ich nicht herausgefunden. Die Rezepte sind solide aber die meisten habe ich in sehr ähnlicher Form bereits in einem meiner Backbücher.
Unterteilt ist das Buch in die Kapitel: Einfach schnell, Einfach schnittig und Einfach fein. Letzteres sind Torten, die teilweise recht viel Geschick erfordern.
Jeder Kuchen ist in seiner vollendeten Form bebildert. Ob die Anweisungen für Backanfänger geeignet sind, kann ich nicht beurteilen. Ich mache sehr oft Rührkuchen und kenne daher den Unterschied zwischen untermischen, unterrühren, unterheben etc., was nicht unwesentlich ist, wenn der Kuchen fluffig werden und die Sahnetoppings nicht zerlaufen sollen.
Für mich hat das Buch recht wenig Neues drin. Aber wenn man noch nicht viele Rezepte hat, findet man bestimmt viel Leckeres drin.
Von mir erhält das Backbuch 3 Sterne.