Super einfach

route66 Avatar

Mir gefällt die Idee des Buches unglaublich gut. Meistens ist es ja so, dass man zwar ungefähr weiß, welche Zutaten in einen Kuchen kommen, aber die genauen Mengen nicht im Kopf hat und dann muss man doch wieder nachlesen. Hier ist die Idee so: man hat nur einen Grundteig, der immer wieder (50x insgesamt) verfeinert und verändert wird. Es sind immer andere Kuchen, vom trocknenen Kuchen bis hin zur Torte ist alles dabei. Durch die Einteilung in drei größere Kapitel "Einfach schnell", "Einfach schnittig" und "Einfach fein", findet man schnell das passende Rezept für jede Gelegenheit. Ein paar Rezepte habe ich schon ausprobiert und die haben auch alle super geklappt. Ich persönlich mag trockene Kuchen mehr als Torten und habe mich deshalb mehr für dieses Kapitel interessiert, aber ich finde es gut, dass alle gängigen Kuchenarten "angeschnitten" werden. Für Anfänger sind auch noch die ersten Seiten interessant, auf denen es hilfreiche Tipps gibt. Wie immer in der GU-Reihe gefallen mir die Bilder sehr gut, weil die Kuchen darauf appetitlich, aber nicht künstlich aussehen. Eine super Rezeptsammlung!