Inspirierend und Kochlust weckend!

buchfee465 Avatar

Mein erster Eindruck von "Hundert Klassiker - Lieblingsrezepte einfach gemacht!" von Steffen Henssler ist äußerst positiv. Das Buchcover ist ansprechend gestaltet und weckt sofort meine Neugier auf die darin enthaltenen Rezepte.

Der Schreibstil von Steffen Henssler ist leicht verständlich und motivierend. Es ist spürbar, dass er seine Leidenschaft für das Kochen teilt und den Lesern die Angst vor komplizierten Gerichten nehmen möchte. Das macht das Buch besonders einladend, selbst für Kochanfänger wie mich.

Der Spannungsaufbau in der Leseprobe ist zwar nicht im herkömmlichen Sinne vorhanden, aber die Vorstellung der Rezeptklassiker und die Art und Weise, wie Henssler sie einfach und verständlich erklärt, wecken meine Vorfreude auf das Ausprobieren dieser Gerichte.

Die bisher vorgestellten Charaktere, in diesem Fall die Gerichte selbst, sind klassische Favoriten, die viele von uns lieben. Ich erwarte von der Geschichte (oder in diesem Fall dem Kochbuch), dass sie mir zeigt, wie ich diese Gerichte zu Hause ganz unkompliziert zubereiten kann. Die Tipps und Tricks, die Henssler verspricht, lassen mich darauf hoffen, dass mir das Kochen mit diesem Buch endlich leicht von der Hand gehen wird.

Insgesamt bin ich begeistert von der Idee dieses Kochbuchs und freue mich darauf, meine Kochfähigkeiten zu verbessern und gleichzeitig einige meiner Lieblingsgerichte nach Hensslers Rezepten zu genießen.