Ein ungewöhnliches Ermittlerduo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ele Avatar

Von

Ein wirklich außergewöhnlicher Kriminalroman von Niklas Natt och Dag. Ganz abgesehen von diesem genialen Cover welches mich fasziniert.
Mir gefallen die außergeöhnlichen Charaktere.
Ein Jurist mit Tuberkulose und sein Gehilfe mit einer Armprothese. Verschrobene Ermittler mit privaten Problemen gab es also auch schon im 18. Jh. Ich bin begeistert der Schreibstil von Niklas Natt och Dag hebt sich deutlich vom üblichen Genre ab. Packend und spannend geschrieben verschont der Autor den Leser schon am Anfang nicht von den grausigen Details. Die stinkende Kloake die schlechten hygienischen Zustände, der Zustand der Leiche, das ist ein Einstieg der Spannung und Nervenkitzel verspricht. Ich bin von diesem historischen Krimi schon durch die Leseprobe begeistert.