Spannender Mix aus historischem Roman und Krimi!

humpi Avatar

Zunächst hat mich das Cover auf das Buch aufmerksam gemacht. Die Jahreszahl, durch die man einen kleinen Blick auf den Handlungsort des Romans werfen kann, macht definitiv neugierig! Außerdem finde ich die Mischung aus historischem Roman und Krimi sehr spannend. Ich lese nur selten historische Romane, aber sehr gerne Krimis und Thriller, weshalb ich mich dazu entschieden habe, die Leseprobe zu lesen.
Die Handlung spielt im Stockholm des Jahres 1793. In der Leseprobe lernt man die beiden Protagonisten, Jean Michael Cardell und Cecil Winge, kennen. Cardell ist ein Kriegsveteran mit Holzarm und Winge ist an Tuberkulose erkrankt, weshalb die beiden nicht die typischen Helden zu sein scheinen - das finde ich schon einmal sehr sympathisch und authentisch! Auch die Handlung startet direkt spannend mit dem Fund einer Leiche. Sprachlich macht die Leseprobe ebenfalls einen angenehmen Eindruck auf mich!

Insgesamt hat die Leseprobe definitiv mein Interesse geweckt und dafür gesorgt, dass ich den gesamten historischen Krimi sehr gerne lesen würde! :)