Anders, spannend und brutal...

bibliophiler_booknerd Avatar

Ich lese sehr gerne Sherlock Holmes Bücher und kenne die erwähnte Netflix Serie, deswegen war ich sehr neugierig auf das Buch.
Ich muss leider gestehen, dass ich zunächst ein wenig schwer in die Geschichte gekommen bin. Der Schreibstil war sehr zäh und an das Setting und an die Sprache von damals musste ich mich auch zunächst gewöhnen. Dann ging es jedoch richtig los! Ich mag Cecil Winge total gerne und ich finde sein Schicksal wirklich unfair. Andererseits zeigt der Autor damit ganz deutlich, wie es damals zugegangen ist- erbarmungslos, die Medizin war noch nicht so weit, die Armut, etc. Auch Cardell habe ich gerne begleitet. Die Beiden sind wirklich auf ihrem Weg zusammengewachsen und der Mord war des Weiteren zwar sehr brutal, jedoch auch sehr spannend. Mit der Auflösung habe ich nicht gerechnet, genauso wenig mit den Entwicklungen!
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und kann es wirklich weiterempfehlen! Der Leser sollte nicht direkt aufgeben, sondern die ersten 100 Seiten überstehen, dann wird es besser und spannender!