Ein sehr düsterer ,historischer Kriminalroman !

adlerauge Avatar

Wow ! ! !
Endlich mal wieder ein verdammt gutes Buch in den Händen zu halten : sprich : ein absoluter Pageturner ! ! !
Dieses Buch hat mich recht sprachlos gemacht -mir fehlen echt die Worte ,aber dieses Buch scheint jetzt schon das "Highlight des Jahres " zu sein !
Der Roman ist in 4 Abschnitten aufgeteilt : Er beginnt im Herbst des Jahres 1793 mit dem Auffinden des Opfers und wird zunächst rückwärts erzählt bis zum Frühjahr selbigen Jahres.
Der vierte Abschnitt spielt dann im Winter 1793 ,in dem die Geschichte endet !
Allein das Ermittlerduo mit Cecil Winge (an Tuberkulose erkrankt )und Mickel Cardell (ein Kriegsveteran mit Holzarm ) hat der Autor ein echt skurilles Duo geschaffen ! (absolut genial ! )
1793 ist ein verdammt guter historischer Krimi ,der die Gerüche und den Schmutz und Dreck in dieser Zeit wieder gibt !
Es ist so gut umschrieben ,dass man sich in dieser Zeit hinein versetzen kann (erinnert mich an den Film : Das Parfüm ",der sehr gut verfilmt wurde !
Ich kann diesen Roman bedenkenlos weiterempfehlen und dass es ein Bestseller mittlerweile geworden ist : da kann ich nur zustimmen !
Einfach grandios -ein absolutes "Meisterwerk "und ein großes Lob an diesen Autor !