einfach packend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rehlireh Avatar

Von

Voller Erwartungen und Spannung wartete ich auf das Buch 1793 von Niklas Natt och Dag, dem schwedischem Autor.

Es ist ein Krimiroman, in dem eine Wasserleiche gefunden wird, welche sehr geschunden wurde. Das Ermittlerpaar Jurist Cecil Winge und sein einarmiger, bärenstarker Büttel Cardell beginnt mit seiner Arbeit. Sie wollen gemeinsam den Mrder finden und er soll seine gerechte Strafe erhalten.

Die Handlung, die Protagonisten und der Schreibstil ... ach einfach alles hat mich an dem Buch überzeugt. Es war packend, sehr spannend so das ich kaum das Buch aus der Hand legen konnte und war trotz der fast 500 Seiten schnell durch mit dem Buch.
Besonders toll finde ich ebenfalls das sehr gelungene Cover. Die Farben glänzen und passen einfach super zu dem Buch und der Handlung.

Für mich war es ein sehr empfehlenswertes Buch.