Grausam und sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marpije Avatar

Von

Stockholm im Jahr 1793 , in einer Stadtkloake wird ein verstümmeltes Bündel gefunden, die Überreste eines Menschen entstellt bis zu nicht widererkennen. Zwei Ermittler gehen die Sache nach - Cecil Winge , ein genialer Jurist, schwer erkrankt aber mit klaren und logischen Verstand und Jean Michael Cardell ein traumatiesierter Veteran mit einen Holzarm. Was die beide währened die Ermittlungen erfinden ist nur grausam, und nicht nur die physiche leiden aber die psychische ist hier wunderbar beschrieben.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, brutal und grausam ?, ja aber damals war so und nur so kann der Autor so realistisch und lebendig über dies Zeiten schrieben. Die Sprache ist manchmal derb, aber das passt zu den Figuren, weil Cardell mit mehr feinigkheit passt hier überhaupt nicht.

Der Schreibstil ist sehr bildhaft und plastisch, die Szenen drehen sich selber von meinen Augen , die Figuren sind , für mich, überzeugend und lebhaft vorgestellt, und die vielen psychologischen Details machen aus diese historischen Roman etwas besonders.