Grausames Stockholm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schokoflocke Avatar

Von

Stockholm 1793-eine grausam verstümelte Leiche treibt in der Stadtkloake . Was für ein Mensch ist zu so einer Untat fähig ? Der Totkranker Jurist Cecil Winge und der traumatisierter Veteran und Stadtknecht Jean Michael Cardell versuchen rauszufinden was passiert ist.
Ein spannender Kriminalfall mit historischen Hintergrund ,ein wunderbarer Genre Mix,der für ein fesselndes Leseerlebnis sorgt. Viele schicksalhafte Verstrickungen,damalige politische Lage und vorallem die Lebensumstände ,vielschichtig und äußerst interessant. Ich bin einfach begeistert und konnte das Buch nicht aus der Hand lassen.Meine Empfehlung hat aber wintzig kleine Einschränkung-das Buch ist nämlich nicht für die zartbeseiteten geeignet.Düster, grausam und oft ecklig ,es gibt paar Szenen. die ich als grenzwertig bezeichnen würde , um diese Buch zu lesen ,muss man schon einiges ertragen können.Aber fesselnd und spannend ist die Geschichte auf jeden Fall !