Nichts für schwache Nerven

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sannysbuchwelten Avatar

Von

In Schweden des 18. Jahrhundert wird eine sehr zerstückelte Leiche gefunden. Der Anwalt Cecil Winge und der Kriegsveteran Jean Michael Cardell sollen den Täter suchen. Doch das ist gar nicht so einfach. Besonders Cecil Winge drängt auf schnellen Erfolg, denn er hat Tuberkulose. Das wird ganz sicher sein letzter Fall. Der Tod steht dem Mann bereits im Gesicht geschrieben.

Je tiefer das Ermittlerteam nach der Wahrheit sucht, desto grausamere Details holen die beiden an das Licht.

Obwohl ich gerne historische Romane lesen, hier hatte ich meine Schwierigkeiten. Einige Beschreibungen waren mir doch sehr an die Nieren gegangen. Ich habe sehr lange gebraucht dieses Mal die Geschichte zu lesen.

Ich danke dem vorablesen Team für meinen Gewinn. Niklas Natt och Dag hat eine sehr direkte Art die einzelnen Begebenheiten zu beschreiben. Es ist nichts für Menschen mit schwachen Nerven! Wegen der sehr direkten Art habe ich einen Punkt abgezogen. Manche Details waren mir wirklich zu viel!